Die Brotdosen für die i-Dötzchen der Mosaikschule brachten Bürgermeisterin Bettina Weist (2 v.l.), Amtsleiterin Silke Döding (l.) und ZBG-Mitarbeiter Felix Naumann persönlich vorbei. Schulleiterin Ute Kirsten freute sich über den Besuch.
Zum Start ins Schulleben gibt es für die Gladbecker i-Dötzchen wieder eine besondere Überraschung: Die Stadtverwaltung und der ZBG verschenken insgesamt rund 850 bunte Brotdosen an die Schulanfänger:innen aller städtischen Grundschulen sowie der Waldorfschule.
An der Mosaikschule übergab Bürgermeisterin Bettina Weist die Brotdosen persönlich. Unterstützt wurde sie dabei von Silke Döding, Leiterin des Amtes für Bildung und Erziehung, und ZBG-Mitarbeiter Felix Naumann.
Die wiederverwendbaren Dosen sollen nicht nur dafür sorgen, dass das Pausenbrot der Kinder frisch bleibt, sondern auch ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen. Auf diese Weise verbinden Stadt und ZBG den Wunsch nach einem gelungenen Start ins Schulleben mit einer praktischen und umweltfreundlichen Botschaft.
Montag bis Donnerstag: 08:30 bis 15:30 Uhr
Freitag: 08:30 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag: 7:30 bis 14:30 Uhr