Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen finden Sie unter: Datenschutz

Gladbeck putzt! Dank an alle Helferinnen und Helfer

Wir danken allen Helferinnen und Helfern des Frühjahrsputzes

Gladbeck putzt! Diesem Aufruf sind am Samstag, 26.03.2022 rund 3.100 freiwillige Helferinnen und Helfer nachgekommen. Das ist der absolute Rekord, seit Beginn der Aktion. Unterschiedliche Organisationen, Vereine, Verbände, Schulen, Kindergärten und sehr viele private Teilnehmer waren an diesem Tag bei bestem Wetter im Einsatz. Ein derart großes Engagement zeigt die Verantwortung gegenüber der Stadt und der Umwelt. Der älteste Teilnehmer hat auch mit 98 Jahren wieder an unserer Reinigungsaktion teilgenommen und die Bahnhofstraße gereinigt.

Insgesamt rund 15 Tonnen Müll wurden gesammelt. Das spricht für die engagierten Helfer, anderseits ist es auch ein trauriges Ergebnis. 

Hausmüll, große und kleine Elektrogeräte, Fahrräder, Autoteile, Altreifen, ausgediente Metallteile und sonstiger Sperrmüll waren die üblichen Funde.

Unverständlich ist aber, dass solche Abfälle in Grünanlagen und Wäldern zu finden sind, da doch die meisten Abfälle auf unserem Wertstoffhof kostenlos abgegeben werden können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Aktion zu solch einem Erfolg gemacht haben.

Gerne unterstützen wir auch weitere Sammelaktionen auf öffentlichen Flächen außerhalb von "Gladbeck putzt". Wer solch eine Aktion durchführen möchte, kann sich gerne mit uns unter der Rufnummer 992799 in Verbindung setzen.

Zurück